Kartoffelsalat

Kartoffelsalat
 
Zutaten
1 ½ kg Kartoffel
1 Zwiebel
ca. 2 TL Vegeta
etwas Salz
1 TL Zucker
6 EL Öl
1-2 EL Essig
¼ Ltr. Lauwarmes Wasser
Pfeffer und Schnittlauch
 
Zubereitung:
Kartoffeln mit Schale in heißem Salzwasser eine halb Stunde weich kochen.
 
Zwiebel fein hacken mit Vegeta, Salz, Zucker, Öl und Essig in einer Schale gut mischen, etwas stehen lassen damit die Masse durchzieht.
Die gekochen Kartoffel unter kaltem Wasser abschrecken und pellen. Noch warmer in Scheiben schneiden.

  Das Dressing mit dem ¼ Ltr. lauwarmen Wasser aufgießen, umrühren und über die noch warmen Kartoffelscheiben gießen.

Gut mischen, noch einmal abschmecken, falls erwünscht nachwürzen oder Flüssigkeit dazu geben.

Mit den in Ringe geschnittenem Schnittlauch und etwas Pfeffer dekorieren.

 

Nach oben